Unsere Leistungen

Webdesign

Webseiten, Landingpages und Online Shops

SEO

Werde auf Google & Co. gefunden

Online Shops

Verkaufe online und erziele mehr Umsatz

Marketing

Mache dein Unternehmen sichtbar

Werbeanzeigen

auf Google, Meta, LinkedIn und mehr

UX/UI Design

Layout deiner App oder deine Saas-Projekts

Bildbearbeitung

Hole das Maximum aus deinen Bildern

Corporate Identity

Aufbau deiner Marken-Identität

Logodesign

Egal ob es das Erste oder ein neues wird

Satz & Layout

Satz von Büchern & Magazinen

eBooks & Reports

Satz von digitalen Büchern

Printdesign

Flyer, Broschüren, Visitenkarten und mehr

Illustrationen

Kreation von Grafiken

Mehr von uns

Termin buchen

Buche einen Termin bei uns

Unverbindlich & komplett kostenlos.
Besprich dein Projekt mit uns und lass dich von uns beraten.

Der Bad Wolf Blog

Updates am Kundenportal

i 3 Inhalte in diesem Artikel

26. März 2024

Alle Neuerungen im Überblick

In den vergangenen Wochen haben wir umfassende Updates an unserem Kundenportal durchgeführt, um die Platzierung und Verwaltung von Aufträgen sowohl für uns als auch für unsere Kunden zu optimieren und zu vereinfachen.

Die vorgenommenen Änderungen umfassen:

  1. Neugestaltung der gesamten Plattform: Wir haben ein neues Design eingeführt, das nicht nur modern und benutzerfreundlich ist, sondern auch eine intuitivere Navigation und eine verbesserte Benutzererfahrung bietet. Dies soll den Zugang zu verschiedenen Funktionen erleichtern und die Interaktion mit dem Portal angenehmer machen.
  2. Verwaltung des eigenen Abonnements: Kunden haben jetzt die Möglichkeit, ihr Abonnement direkt über das Portal zu verwalten. Dies beinhaltet Optionen zum Upgrade oder Downgrade ihres Abos sowie zum Einsehen alter Rechnungen. Diese Änderungen zielen darauf ab, den Kunden mehr Kontrolle und Transparenz über ihre Abonnementdetails zu geben.
  3. Integration eines Hilfecenters: Zur Unterstützung unserer Nutzer haben wir ein Hilfecenter in das Portal integriert. Dieses bietet Antworten auf häufig gestellte Fragen, Anleitungen und Ressourcen, um Nutzern zu helfen, das Beste aus unseren Diensten herauszuholen und eventuelle Probleme schnell zu lösen.
  4. Übersicht der Uploads: Wir haben eine neue Übersichtsfunktion implementiert, die es den Benutzern ermöglicht, ihre hochgeladenen Dateien und Dokumente effizient zu verwalten. Diese Funktion soll den Überblick und den Zugriff auf wichtige Dokumente und Materialien erleichtern, was eine effizientere Projektverwaltung ermöglicht.

Mit diesen Updates hoffen wir, eine noch stärkere und zufriedenstellende Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen, indem wir ein nahtloses und verbessertes Nutzungserlebnis bieten.

Neues Design

Das wohl größte Update ist ein komplett neues Design der Plattform. Dieses bietet jetzt eine bessere Übersicht über die Aufträge und auch die einzelnen Tickets werden deutlich besser angezeigt. Somit sieht man nun nicht nur die Kommentare und Chats sondern auch wann welcher Status erreicht wurde und welche Daten wann hochgeladen wurden.

Auf der Rechten Seite ist nun eine komplette Upload-Übersicht über alle Entwürfe und finalen Druckdaten.

Zudem sieht man nun welches Bad Wolf Teammitglied an dem Auftrag aktuell arbeitet und welche Mitarbeiter sonst noch an dem Auftrag beteiligt sind.

Auf der Startseite findet man nun ein Dashboard welches die Funktionen hat einen direkten Überblick über aktuelle Aufträge zu geben sowie neue Projekte direkt unkompliziert anzulegen.

Stornieren und Pausieren von Aufträgen

In den einzelnen Auftragsübersichten sind nun verbesserte Funktionselemente integriert: Es wurden spezielle Buttons implementiert, die eine benutzerfreundliche und unkomplizierte Handhabung ermöglichen. Diese Buttons erlauben es dem Nutzer, Aufträge mit nur einem Klick zu stornieren oder zu pausieren, was eine erhebliche Verbesserung der Arbeitsabläufe zur Folge hat. Zusätzlich gibt es eine neue Schaltfläche, mit der Aufträge in den Status „In Besprechung“ verschoben werden können. Dies ist besonders nützlich, da es die Möglichkeit bietet, Aufträge, die weitere Informationen erfordern oder innerhalb des Teams oder mit dem Kunden noch abgestimmt werden müssen, gezielt zu kennzeichnen. Dadurch wird die Kommunikation und Koordination innerhalb des Teams und mit den Kunden erheblich verbessert. Weiterhin wurde für Aufträge, die einer Genehmigung bedürfen, eine spezielle Funktionalität eingeführt: Ein zusätzliches Feld erscheint, welches den Nutzern erlaubt, den Auftrag direkt zu bestätigen. Dies vereinfacht und beschleunigt den Prozess der Auftragsfreigabe erheblich.

Ansicht der Seitenleiste der einzelnen Projekte

Abos online abschließen und verwalten

Im Abschnitt „Abo“ der Benutzeroberfläche sind jetzt neue Optionen verfügbar, die den Nutzern eine größere Kontrolle und Flexibilität über ihre Abonnements bieten. Kunden haben nun die Möglichkeit, ihr aktuelles Abonnement zu verbessern, indem sie es auf eine höherwertige Version upgraden. Dies eröffnet den Nutzern Zugang zu zusätzlichen Funktionen oder Diensten, die im Rahmen ihres vorherigen Abos nicht verfügbar waren.

Zusätzlich können Benutzer frühere Rechnungen einsehen, die über unseren Zahlungsanbieter Stripe abgewickelt wurden. Dies bietet eine transparente Übersicht über alle getätigten Transaktionen und erleichtert die Buchhaltung und finanzielle Verwaltung.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, das Grafikabo direkt über diesen Reiter zu stornieren oder zu pausieren. Dies gibt unseren Kunden die Flexibilität, ihr Abonnement nach Bedarf anzupassen, ohne dabei komplexe Prozesse durchlaufen zu müssen. Es handelt sich hierbei um eine wertvolle Funktion für Nutzer, die ihre Abonnements vorübergehend unterbrechen möchten oder müssen, ohne dabei den vollständigen Zugang dauerhaft zu verlieren.

    Updates am Kundenportal
    imac-front
    Updates am Kundenportal
    iphone-pro-left

    Projekte und Daten verwalten (auch Mobil)

    Im Bereich der einzelnen Aufträge wurden erhebliche Verbesserungen hinsichtlich der Datenübersicht und Transparenz des Projektablaufs implementiert. Benutzer haben nun die Möglichkeit, wesentliche Informationen und Daten mit größerer Leichtigkeit zu finden, was eine deutliche Effizienzsteigerung bei der Bearbeitung und Überwachung von Projekten mit sich bringt. Außerdem ist nun eine detaillierte Auflistung der von Bad Wolf Design bereitgestellten Daten verfügbar. Diese Auflistung umfasst alle relevanten Informationen und Materialien, die von Bad Wolf Design im Rahmen des Projekts geliefert wurden, und trägt somit zu einer verbesserten Organisation und Nachvollziehbarkeit bei. Durch diese Neuerungen wird der Gesamtprozess übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet.

    Was dir auch gefallen könnte…