Unsere Leistungen

Webdesign

Webseiten, Landingpages und Online Shops

SEO

Werde auf Google & Co. gefunden

Online Shops

Verkaufe online und erziele mehr Umsatz

Marketing

Mache dein Unternehmen sichtbar

Werbeanzeigen

auf Google, Meta, LinkedIn und mehr

UX/UI Design

Layout deiner App oder deine Saas-Projekts

Bildbearbeitung

Hole das Maximum aus deinen Bildern

Corporate Identity

Aufbau deiner Marken-Identität

Logodesign

Egal ob es das Erste oder ein neues wird

Satz & Layout

Satz von Büchern & Magazinen

eBooks & Reports

Satz von digitalen Büchern

Printdesign

Flyer, Broschüren, Visitenkarten und mehr

Illustrationen

Kreation von Grafiken

Mehr von uns

Termin buchen

Buche einen Termin bei uns

Unverbindlich & komplett kostenlos.
Besprich dein Projekt mit uns und lass dich von uns beraten.

Werbeanzeigen für den TAVMA Kurzfilmtag

Erfolgreiche Meta Werbeanzeigen steigern Besucherzahlen und Ticketverkäufe für den TAVMA Kurzfilmtag

Der TAVMA Filmclub veranstaltet jedes Jahr am 21. Dezember einen herausragenden Kurzfilmtag, der Filmbegeisterte aus aller Welt anlockt. In diesem Jahr haben wir gemeinsam mit dem Filmclub eine innovative Strategie implementiert, um die Besucherzahlen und Ticketverkäufe zu steigern – und zwar durch gezielte Meta Werbeanzeigen.

Die Herausforderung bestand darin, die Aufmerksamkeit für den TAVMA Kurzfilmtag zu steigern und die Veranstaltung einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Traditionelle Werbemaßnahmen allein reichten nicht aus, um das volle Potenzial dieser einmaligen Veranstaltung auszuschöpfen.

Die Auswirkungen der Meta Werbeanzeigen waren unmittelbar spürbar. Die Reichweite der Veranstaltung wurde erheblich erhöht, was zu einem signifikanten Anstieg der Besucherzahlen und Ticketverkäufe führte. Die präzise Ausrichtung ermöglichte es, das Budget effektiv einzusetzen und die Werbewirksamkeit zu maximieren.

TAVMA Werbeanzeigen für Meta

Projekt Übersicht

Branche des Kunden: Filmproduktion

Projekt-Bereich: Marketing | Social Media

Kunde seit: 2022

Projekt-Tags:

Unsere Leistung

  • Erstellung der Social Ads mit Adobe XD und Photoshop
  • Definierung einer Zielgruppe in Meta
  • Schalten und Überwachen der Werbeanzeigen in Meta und Tracking der Webseitenbesuche und Ticketkäufe

Kunden Stimme

Wir setzen bei jeder Veranstaltung auf die Unterstützung durch Bad Wolf Design um auch mit kleinem Budget welches wir zur Verfügung haben neue Interessenten für den TAVMA Filmclub zu finden und  Zuschauer für unsere Veranstaltungen zu finden.

Projektablauf

Erstellung der Ads
Einrichten der Kampagnen
Tracking und Analyse

Grafische Erstellung der Designs: Kreative Synergie zwischen Veranstalter und Sponsoren

Ein entscheidender Schritt für den Erfolg des TAVMA Kurzfilmtags war die grafische Gestaltung der Designs, bei der wir eng mit dem Veranstalter und den Sponsoren zusammenarbeiteten. Die Zusammenführung von Material über die Kurzfilme, zur Verfügung gestellt vom Veranstalter, sowie die Logos der Sponsoren ermöglichte es uns, ansprechende und einheitliche Designs zu kreieren.

Unsere Grafikdesign-Experten setzten auf eine kreative Synergie, um die Atmosphäre und die Essenz der Kurzfilme in den visuellen Aspekt der Werbematerialien zu integrieren. Dabei wurden die bereitgestellten Inhalte in ein ansprechendes Design umgewandelt, das die Einzigartigkeit und Vielfalt der Kurzfilme hervorhob.

Gezielte Zielgruppenanalyse für maximale Werbewirksamkeit trotz begrenztem Budget

Die effektive Nutzung eines begrenzten Werbebudgets in Höhe von 150 Euro für den TAVMA Kurzfilmtag erforderte eine präzise Zielgruppenanalyse. Unser Team hat sich intensiv mit dem Ziel auseinandergesetzt, neue Besucher zu gewinnen und dabei die finanziellen Ressourcen optimal einzusetzen.

Durch eine detaillierte Analyse identifizierten wir potenzielle Teilnehmer, die nicht nur ein Interesse an Kurzfilmen zeigten, sondern auch wahrscheinlich bereit waren, am 21. Dezember an der Veranstaltung teilzunehmen. Hierbei wurden demografische Merkmale, Interessen und das Verhalten in sozialen Medien berücksichtigt, um eine maßgeschneiderte Ansprache zu ermöglichen.

Auswertung durch Google Analytics und Meta Pixel

Die Schlüsselkomponente für die erhebliche Steigerung der Besucherzahlen und Ticketverkäufe des TAVMA Kurzfilmtags war die präzise Auswertung von Besucherdaten durch Google Analytics und den Meta Pixel. Diese fortschrittlichen Analysen ermöglichten es uns, tiefe Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen und darauf basierend gezielte Optimierungen vorzunehmen.

Durch die Integration von Google Analytics konnten wir detaillierte Einblicke in den Online-Traffic und das Nutzerverhalten gewinnen. Das Verständnis darüber, wie Besucher mit der Webseite interagieren, ermöglichte uns, Schwachstellen zu identifizieren und die Benutzererfahrung gezielt zu verbessern. Die Auswertung von demografischen Daten half zudem, die Effektivität der Werbekampagnen in Echtzeit zu überwachen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.

Die Meta Pixel Analytics boten eine weitere Dimension, indem sie tiefergehende Einblicke in das Verhalten der Nutzer auf sozialen Medien ermöglichten. Durch die Analyse von Interaktionen, Klickverhalten und Conversions konnten wir die Wirksamkeit unserer Meta Werbeanzeigen genau messen und optimieren.

Somit können sich auch für weitere Veranstaltungen Optmierungen vornehmen lassen um effektiv das Budget zu verwalten

Weitere Bilder aus dem Social Media-Projekt

Stefan Munz Profilbild
Du möchtest dein Projekt mit uns angehen?

Buche jetzt deinen Termin mit dem
Bad Wolf Team

Lass uns über dein Projekt sprechen und wie wir dich optimal betreuen können!

R

100% kostenlos und unverbindlich

R

Erfahre wie wir arbeiten

R

Lerne unser Team persönlich kennen

R

Wir besprechen in einem 30 Minuten Termin dein Projekt

Werbeanzeigen für den TAVMA Kurzfilmtag