Pilatesroom Esslingen

Das Pilatesroom Esslingen Studio ist ein wundervoller Zufluchtsort für alle Pilatesbegeisterten. Die Geschäftsführerin Katharina Job ist auf uns durch das Model Viola Lea gestoßen mit dem Bad Wolf Design schon häufiger zusammen gearbeitet hat. So kam die unglaublich tolle Kooperation zustande und wir konnten der Webseite des Pilatesstudios wieder zu neuem Glanz verhelfen!

Dein Pilatesstudio aus Esslingen

Die Aufgabe

Durch den exremen Absturz der Besucherzahlen und Anmeldungen während der Corona-Pandemie, haben wir der Kundin Katharina Job empfohlen eine neue Webseite mit uns anzugehen welche optisch besser aussieht und Besucher in Kunden konvertiert. Auch eine direkte Möglichkeit der Kursauswahl und Anmeldung war für das Pilates Studio essentiell.

 

Features

Wir haben bei der Erstellung der Webseite mit WordPress in Kombination mit dem Gestaltungstool Divi gearbeitet, wie bei den meisten anderen unserer Webseiten. Divi bietet eine unglaublich große Bandbreite an Features und ist beliebig mit Plugins erweiterbar.

Wichtig für Pilatesroom Esslingen war die Integration des Buchungstools, sowie eine ordentliche Darstellung aller Kurse, Retreats und auch das Kennenlernen der Trainer vor Ort.

Dementsprechend wurde die Webseite in der Corporate Identity und einem sportlichen Stil aufgebaut.

Das Endprodukt

Der erste Entwurf der Webseite hatte der Kundin noch nicht gefallen, daher haben wir das komplette Projekt direkt umorganisiert und das jetzige Design vorgeschlagen. Katharina war direkt begeistert und wir haben angefangen Content und Features einzubauen. Nach etwa 3 Monaten war die komplette Webseite fertig und auch Domain sowie das Email Postfach zu WordPress umgezogen.

Veröffentlicht

2022 Q1

Plattform

WordPress

Kunde

Pilatesroom Esslingen

Sieh dir die Highlights an

Neben der unglaublich toll designten Startseite haben wir auf wundervolle Details bei den Unterseiten geachtet. Somit finden sich potentielle Neukunden vom Pilatesroom Esslingen sofort zurecht und können alle Angebote und Kurse direkt auf einen Blick sehen.

Erster Kundenkontakt

Besprechung was für Pilatesroom geeignet sein könnte

Angebot angenommen

Nachdem Katharina mit unserem Pricing und den Besprochenen Leistungen zufrieden war ging es mit der Erstellung los!

Erster Entwurf

Zuerst musste natürlich das Grundgerüst erstellt werden. Also Worpress aufsetzen und alle nötigen Plugins für den Start vorbereitet. Nahc kurzer Zeit machten wir uns bereits an den ersten Entwurf.

Zweiter Entwurf

Nachdem Katharina von unserem ersten Webseitenentwurf nicht so begeistert war, änderten wir einmal komplett alles ab und damit haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Content befüllen

Unser zweiter Entwurf hat Katharina so gut gefallen, dass wir direkt loslegen konnten ihren Content der bisherigen Webseite auf die neue zu übertragen. Da von einer externen Fotografin auch neue Bilder kamen, konnten wir diese direkt mit einbauen.

Launch der Webseite

Nach wenigen Monaten war die komplette Webseite fertig und Emails sowie Domains übertragen. Nichts stand dem Launch der neuen Webseite mehr im Weg!

Dein Webseitenprojekt mit Bad Wolf Design!

Schick uns eine Nachricht und wir erstellen dir ein persönliches Angebot.