w

Jetzt neu! Unsere Grafikflatrate!

Wir bieten dir die Möglichkeit in allen Punkten von uns Unterstützt zu werden! Und das für einen Fixpreis im Monat und deutlich günstiger als andere Agenturen!

Erfahre mehr über unsere Grafikflatrate

Mehr erfahren

Grafik-Services

Logodesign
Webdesign
Printdesign
UX/UI Design
Corporate Identity
Online Shops

Weitere Leistungen

USEO
Werbeanzeigen
Foto- & Videografie
Marketing

Jetzt unverbindlich einen Termin buchen!

Keine Sorge! Wir beißen nicht!
Buche dir unkompliziert und einfach einen Termin bei uns und besprich mit uns dein Projekt! Wir helfen dir gerne weiter!

Patientenmappen für die Klinik St. Elisabeth Heidelberg
My Story Marken Rebranding Webseite

Schön und ordentlich zugleich. Die neuen Patieninformationsmappen für die St. Elisabeth Klinik in Heidelberg!

Die Herausforderung bestand darin, die alten Mappen mit dem veralteten Logo zu ersetzen, da sie nicht nur verbraucht waren, sondern auch zu hohen Kosten führten. Pro Mappe zahlte die Klinik etwa 4 Euro, was deutlich zu teuer war bei der Masse an Mappen die verwendet wurde.

Unser Team setzte sich mit den Verantwortlichen der St. Elisabeth Klinik zusammen, um deren Anforderungen und Wünsche genau zu verstehen. Wir erkannten die Bedeutung von qualitativ hochwertigen und dennoch kosteneffizienten Patientenmappen für den reibungslosen Betrieb der Klinik.

Unsere Lösung bestand darin, ein frisches und ansprechendes Design für die neuen Patientenmappen zu entwickeln, das das moderne Image der Klinik widerspiegelt und gleichzeitig einen professionellen Eindruck vermittelt. Das neue Design wurde von unseren erfahrenen Grafikdesignern entworfen und von der Klinik genehmigt.

Als nächster Schritt erfolgte die Auswahl hochwertiger Materialien, um sicherzustellen, dass die Mappen den täglichen Gebrauch im Klinikumfeld standhalten können. Gleichzeitig war es uns wichtig, den Druckprozess zu optimieren, um Kosten zu reduzieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Unser Team konnte dank effizienter Drucktechnologien mit unserem neuen Druckpartner devega die Produktionskosten erheblich senken. Dadurch konnte der Preis pro Mappe auf nur noch 1,60 Euro gesenkt werden, während wir gleichzeitig sicherstellten, dass die neue Druckqualität den höchsten Standards entsprach.

Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit war eine reibungslose Umstellung von den alten, verbrauchten Mappen auf die neuen, frisch gedruckten Mappen mit dem modernen Klinik-Logo. Die neue Gestaltung erhielt positive Resonanz sowohl von den Mitarbeitern der Klinik als auch von den Patienten.

Wir sind stolz darauf, dass wir der St. Elisabeth Klinik geholfen haben, ihre Effizienz zu steigern, die Kosten zu senken und gleichzeitig einen professionellen Eindruck bei ihren Patienten zu hinterlassen. Es war uns eine Freude, an diesem Projekt mitzuwirken und zur Verbesserung des Klinikbetriebs beizutragen.