Unsere Leistungen

Webdesign

Webseiten, Landingpages und Online Shops

SEO

Werde auf Google & Co. gefunden

Online Shops

Verkaufe online und erziele mehr Umsatz

Marketing

Mache dein Unternehmen sichtbar

Werbeanzeigen

auf Google, Meta, LinkedIn und mehr

UX/UI Design

Layout deiner App oder deine Saas-Projekts

Bildbearbeitung

Hole das Maximum aus deinen Bildern

Corporate Identity

Aufbau deiner Marken-Identität

Logodesign

Egal ob es das Erste oder ein neues wird

Satz & Layout

Satz von Büchern & Magazinen

eBooks & Reports

Satz von digitalen Büchern

Printdesign

Flyer, Broschüren, Visitenkarten und mehr

Illustrationen

Kreation von Grafiken

Mehr von uns

Termin buchen

Buche einen Termin bei uns

Unverbindlich & komplett kostenlos.
Besprich dein Projekt mit uns und lass dich von uns beraten.

Andrea Zipperle – Webseiten Upgrade

Wenn die Webseite so alt ist, dass keine Änderungen mehr gemacht werden können. Sollte eine neue her!

Die Geschäftsführerin von filz & art, Andrea Zipperle hatte sich an uns gewendet, da sie auf ihrer bisherigen Webseite keine Änderungen mehr durchführen konnte und somit professionellen Support benötigt.
Nachdem wir uns, das bisherige System auf dem die Webseite aufgebaut ist angeschaut hatten, mussten wir feststellen, dass dieses seit Windows XP nicht mehr unterstützt wird. Demnach also mehr als veraltet war.

Unser Vorschlag war an die Künstlerin, daher ein komplettes neues System zu aufzusetzen, welches Sie auch zukünftig wieder selbst verwalten kann. 

Webseite für Stadthotels Erkurt MockUp der verschiedenen Geräte

Projekt Übersicht

Branche des Kunden: Schmuck

Projekt-Bereich: Web Design

Kunde seit: 2024

Projekt-Tags: Botnang | Lokal | Webseite

Unsere Leistung

  • Entwicklung einer benutzerfreundlichen Webseite
  • Integration eines Veranstaltungs-Kalender für ihre Messebesuche
  • Integrierung eines Whatsapp-Buttons

Projektablauf

Beratung
Konzeption
Entwicklung
Veranstaltungskalender
Launch

Kundenbetreuung und Beratung

Unsere erste Maßnahme bestand darin, ein Treffen mit der Geschäftsführerin Andrea Zipperle zu arrangieren. Unser Ziel war es, ein umfassendes Verständnis für ihre spezifischen Bedürfnisse, Anforderungen und Ziele im Zusammenhang mit ihrer Marke zu erlangen. Diese Zusammenkunft eröffnete uns die Möglichkeit, einen individuell zugeschnittenen Plan zu entwerfen, der darauf abzielte, die Online-Präsenz zu optimieren. Durch regelmäßige Koordinationsgespräche stellten wir sicher, dass das Projekt kontinuierlich den Erwartungen der Kundin entsprach und ermöglichten eine flexible Anpassung an sich ändernde Anforderungen.

Konzeption und Webseitendesign

Nachdem wir die Erkenntnisse aus der ersten Phase gewonnen hatten, entwarfen wir ein individuelles Webdesign, das die Identität und Werte von Filz & Art authentisch widerspiegelt. Dabei war es unser Ziel, die Website moderner zu gestalten und gleichzeitig nahtlos in die Corporate Identity von Andrea Zipperle einzufügen. Ein weiteres wichtiges Anliegen war die responsive Gestaltung der Website, um sicherzustellen, dass sie auf allen Bildschirmgrößen optimal funktioniert. Dies war mit der alten Website nicht möglich.

Webseitenentwicklung und Prudukt-Präsentation

In diesem Abschnitt haben wir das Design in eine voll funktionsfähige Website umgewandelt. Besonderen Wert haben wir dabei auf Mobile Responsiveness und SEO-Optimierung gelegt, um die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit maximal zu steigern. Gleichzeitig haben wir an der Erstellung und Integration der Produkte gearbeitet, die von Andrea Zipperle handgefertigt wurden. Wir haben Buttons eingefügt, die Kunden auf separate Seiten für die verschiedenen Produktkategorien führen, sowie Bildergalerien integriert, damit Kunden ihre bisherigen Arbeiten begutachten können.

Integration des Veranstaltungskalenders

Die Integration eines Veranstaltungskalenders war ein weiterer bedeutender Schritt, diesen haben wir über ein Plug-in in WordPress integriert. Andrea Zipperle besucht häufig Veranstaltungen, daher war es ihr besonders wichtig, Termine und Standorte für ihre Kunden leicht zugänglich zu machen. Auf diese Weise können sie auf einen Blick sehen, wo sie Sie und ihre Werke als nächstes persönlich antreffen können.

Launch und Aftercare

Nachdem wir die Webseite abschließend überprüft und optimiert hatten, haben wir den offiziellen Start durchgeführt. Ein wichtiger Schritt in diesem Prozess war die Schulung, die es Andrea Zipperle ermöglicht, die Webseite eigenständig zu verwalten. Hierfür haben wir einen persönlichen Termin vereinbart, um alle Fragen direkt zu klären. Zusätzlich haben wir ein Video bereitgestellt, damit sie auch zu Hause alle Fragen klären kann.

Alte Website

Die bisherige Website entsprach nicht mehr den modernen Standards. Der Veranstaltungskalender war unübersichtlich und wurde seit 2023 nicht mehr aktualisiert. Zudem war die Seite nicht für die Nutzung auf verschiedenen Geräten optimiert.

Komplette Ansicht der alten Webseite Filz and Art by Andrea Zipperle
Alte Website- Schmuck von Andrea Zipperle
Alte Website- Filzallerlei von Andrea Zipperle
Alte Website- Terminalender von Andrea Zipperle
imac-front

Neue Website

Die überarbeitete Webseite präsentiert sich in einem modernen und responsiven Design (passt sich an verschiedenen Bildschirmgrößen an). Der Veranstaltungskalender wurde übersichtlich gestaltet und lässt sich mühelos aktualisieren.

Komplette Ansicht der Webseite Filz and Art by Andrea Zipperle
Komplette Ansicht der Schmuckkrationen von Andrea Zipperle
Komplette Ansicht von Filzallerlei | by Andrea Zipperle Filz and Art
Veranstaltungskalender von Andrea Zipperle
imac-front
Stefan Munz Profilbild
Du möchtest dein Projekt mit uns angehen?

Buche jetzt deinen Termin mit dem
Bad Wolf Team

Lass uns über dein Projekt sprechen und wie wir dich optimal betreuen können!

R

100% kostenlos und unverbindlich

R

Erfahre wie wir arbeiten

R

Lerne unser Team persönlich kennen

R

Wir besprechen in einem 30 Minuten Termin dein Projekt

Andrea Zipperle - Webseiten Upgrade