UX DESIGN in Stuttgart

Wir schaffen die unglaubliche Experience!

UX Design steht für User Experience Design und beschäftigt sich mit der Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen, die eine positive Interaktion mit dem Endnutzer ermöglichen. Dies beinhaltet sowohl die visuelle Gestaltung als auch die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität eines Produkts.

Als erfahrene UX/UI Designer, holen wir aus deiner Idee optisch das beste raus. Wir arbeiten dabei mit Adobe XD, dort kannst du live deine App (oder anderes Projekt) mit erleben und bereits interaktiv bedienen.

UX Design Stuttgart

Wir bringen die Experience in UX.

Ein erfolgreiches UX Design berücksichtigt die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensmuster der Nutzer, um ein produktives und zufriedenstellendes Erlebnis zu schaffen. Dies kann durch verschiedene Methoden wie Benutzerforschung, Usability-Testing und Prototyping erreicht werden.

Ein gutes UX Design ist entscheidend für den Erfolg eines Produkts, da es die Zufriedenheit der Nutzer erhöht und ihre Bindung an das Produkt stärkt. Außerdem trägt es zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei und kann sogar zu einer höheren Kundenbindung und Umsatzsteigerung führen.

In der digitalen Welt spielt UX Design eine besonders wichtige Rolle, da es den Nutzern eine einfache und intuitive Interaktion mit technischen Geräten und digitalen Plattformen ermöglicht. Dies kann durch die Verwendung von klaren und verständlichen Interaktionsdesigns, einfachen Navigationsstrukturen und schnellen Ladezeiten erreicht werden.

N

Keine billigen Templates

N

Passend für dein Unternehmen

N

Verschiedene Varianten

N

Moderne Designs

N

Faires Pricing

Als UX-Designer arbeiten wir daran, ein produktives und zufriedenstellendes Nutzererlebnis zu schaffen, indem er die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensmuster der Nutzer in den Fokus seiner Arbeit stellt. Hierbei verwenden wir verschiedene Methoden und Werkzeuge:

Benutzerforschung

Hierbei sammelt der UX Designer Daten über die Zielgruppe, ihre Bedürfnisse und Verhaltensmuster, um bessere Entscheidungen bezüglich der Gestaltung des Produkts treffen zu können.

Prototyping

Mit Hilfe von Prototypen kann der UX Designer verschiedene Designkonzepte schnell und einfach testen und verbessern, bevor er sie in die endgültige Produktentwicklung einbezieht.

Usability-Testing

Durch das Durchführen von Usability-Tests kann der UX Designer herausfinden, wie nutzerfreundlich und funktionell sein Design ist und wo es verbessert werden kann.

Information Architecture

Die Informationsarchitektur legt fest, wie Informationen in einem Produkt organisiert und präsentiert werden, um eine einfache und intuitive Navigation zu ermöglichen.

Interaktionsdesign

Hierbei entwirft der UX Designer die visuelle Gestaltung und die Interaktionsmöglichkeiten des Produkts, um eine intuitive und effektive Nutzung zu ermöglichen.

Unser UX/UI Prozess

Erfahre im Detail wie unser Designprozess abläuft. Wir beantworten dir selbstverständlich alle weitere Fragen zum Ablauf und den Preise!

Konzept

Entwurf

Reinzeichnung

Finalisierung

1

Erstgespräch

Als erstes müssen wir natürlich wissen um was es geht! Daher gehen wir in einem detailierten Erstgespräch auf deine Ideen und Wünsche ein und machen uns dabei Notizen. Dabei kann man auch schon mal grob skizieren wie du dir dein Projekt vorstellst.

2

Elemente

Da es bei beim UX viel um Wiedererkennungswert geht erstellen wir erstmal für dein Projekt einen Ordner, bzw. ein Dokument um zu definieren in welchem Stil gearbeitet wird und welche Farben verwendet werden. Somit sieht alles einheitlich aus und der mögliche Nutzer findet sich besser zurecht. Zudem hilft es uns im Designprozess.

3

Design

Sobald eine Vorlage für die Erstellung steht, beginnen wir mit dem Design deines Projekts und bauen die Struktur auf, ab diesem Zeitpunk bekommst du von uns einen Ansichtslink um den Verlauf deines Designs mitzuverfolgen. 

Bekannte Tools sind hierfür Adobe XD oder Figma, mit welchen wir auch für die Erstellung arbeiten.

4

Auf zum Coden!

Sobald dein Design steht, geht es weiter in die Programmierung. Diese übernehmen wir zwar nicht selbst, können dir aber fähige Spezialisten empfehlen. Der/Die Programmierer:in bekommt von uns das Design Template mit allen Bauteilen und Design-Elementen die für die Erstellung benötigt werden.

Du willst dein Projekt mit uns starten?

Schick uns eine Nachricht und wir erstellen dir ein persönliches Angebot.