Unsere Leistungen

Webdesign

Webseiten, Landingpages und Online Shops

SEO

Werde auf Google & Co. gefunden

Online Shops

Verkaufe online und erziele mehr Umsatz

Marketing

Mache dein Unternehmen sichtbar

Werbeanzeigen

auf Google, Meta, LinkedIn und mehr

UX/UI Design

Layout deiner App oder deine Saas-Projekts

Bildbearbeitung

Hole das Maximum aus deinen Bildern

Corporate Identity

Aufbau deiner Marken-Identität

Logodesign

Egal ob es das Erste oder ein neues wird

Satz & Layout

Satz von Büchern & Magazinen

eBooks & Reports

Satz von digitalen Büchern

Printdesign

Flyer, Broschüren, Visitenkarten und mehr

Illustrationen

Kreation von Grafiken

Mehr von uns

Termin buchen

Buche einen Termin bei uns

Unverbindlich & komplett kostenlos.
Besprich dein Projekt mit uns und lass dich von uns beraten.

Satz & Layout

Hier geht es vonAbsatz bis Zeile - alles Hand in Hand

Satz und Layout ist ein wichtiger Bestandteil der Buchproduktion. Wir kümmern uns darum, dass dein Buch gut aussieht und beim Lesen angenehm zu verfolgen ist. Hierbei legen wir Wert auf Lesbarkeit, optische Harmonische Gestaltung und professionelle Typografie. Unser Ziel ist es, dein Buch zu einem visuell ansprechenden Erlebnis zu machen, das deine Leser begeistern wird. Außerdem sorgen wir dafür, dass das Buch eine einheitliche Optik hat, damit es als Gesamtwerk wirkt. Wir arbeiten eng mit dir zusammen, um deine Vorstellungen und Anforderungen umzusetzen.

Satz & Layout von digitalen Medien
N

Schöne Layouts & grafische Gestaltung

N

Professioneller Satz in Adobe InDesign

N

Individuell auf dich abgestimmt

N

Faires Pricing

Layout von Broschüren und Büchern

Ein schönes Layout für dein Manuskript.

Anordnung der Textelemente und die Verwendung von Farben und Grafiken sind alles wichtige Faktoren, die wir bei jedem Projekt berücksichtigen.

Wir verstehen, dass jeder Text einzigartig ist und eine eigene visuelle Identität braucht, um seine Botschaft erfolgreich zu vermitteln. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Wünsche zu verstehen und eine Lösung zu finden, die ihren Vorstellungen entspricht.

Mit unserem Fachwissen und unserer Leidenschaft für Schrift und Text garantieren wir, dass jedes Projekt, an dem wir arbeiten, optisch ansprechend und technisch perfekt ist. Vertraue  uns dein Projekt an und lass dich von unserem Gespür für Schrift und Text überzeugen!

Wir richten deine Dokumente optimal aus und halten uns dabei an optische Richtlinien wie Satzspiegel, Zeilenabstände und Lesbarkeit von Schriften damit dein Layout zum Erfolg wird!

How We Work

Unser Arbeitsweg

Vorgespräch
Probelayout
Aufbau
Druckfreigabe
Grafik Beratung Stuttgart

Vorgespräch

Als Grafikagentur legen wir großen Wert auf ein umfassendes Vorgespräch mit unseren Kunden, um ihre Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich zu verstehen und umsetzen zu können.

Zu Beginn des Vorgesprächs nehmen wir uns Zeit, um den Kunden kennenzulernen und ein Verständnis für sein Unternehmen, seine Zielgruppe und seine Markenidentität zu entwickeln. Hierbei stellen wir offene Fragen und hören aktiv zu, um ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unseres Kunden zu erlangen.

Satz & Layout

Probelayout

Es ist uns wichtig, dass unser Kunde von Anfang an aktiv in den Entwicklungsprozess einbezogen wird. Deshalb legen wir großen Wert darauf, das erste Layout für einen Kunden auf eine ansprechende und informative Art und Weise zu präsentieren.

Zu Beginn der Präsentation erklären wir die grundlegenden Konzepte und Ideen, die das Layout prägen und das Ziel des Projekts unterstützen. Hierbei zeigen wir auch, wie wir die Bedürfnisse des Kunden in das Layout einbezogen haben.

Anschließend präsentieren wir das erste Layout in einer übersichtlichen und ansprechenden Art und Weise, entweder auf einem großen Bildschirm oder als gedruckte Version. Wir gehen auf alle wichtigen Designelemente ein und erklären, wie sie zur Erreichung des Zieles beitragen.

Satz & Layout

Aufbau

Basierend auf deinem Feedback bauen wir das Dokument entsprechend um oder weiter auf.

Während des Aufbauprozesses stehen wir dir jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wir halten dich regelmäßig über den Fortschritt auf dem Laufenden und bieten dir die Möglichkeit, das Dokument in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und Feedback zu geben.

Wenn alle Korrekturen und Änderungen vorgenommen wurden, gehen wir in die Endphase des Prozesses. Hier überprüfen wir das Dokument ein letztes Mal sorgfältig auf Fehler und stellen sicher, dass es vollständig und akkurat ist.

Satz & Layout

Druckfreigabe

Nach beidseitiger Revision, bei der sichergestellt wird, dass alle Änderungen und Korrekturen vorgenommen wurden, ist der nächste Schritt die Erstellung der druckfähigen Daten. Hierbei werden alle Dateien in einem geeigneten Format für den Druck vorbereitet und an den Druckerpartner weitergegeben.

Die Erstellung der druckfähigen Daten ist ein wichtiger Schritt, da es hier um die endgültige Umsetzung des Designs geht. Es müssen alle Farben und Schriftarten korrekt eingestellt sein und alle Bilder und Grafiken in der richtigen Auflösung vorliegen.

Sobald die druckfähigen Daten bereit sind, folgt die Druckfreigabe. Hierbei wird endgültig bestätigt, dass das Design so wie es ist, gedruckt werden soll. Es wird sichergestellt, dass alle Änderungen und Korrekturen vorgenommen wurden und dass das endgültige Ergebnis den Anforderungen entspricht.

Du willst dein Projekt mit uns starten?

Schick uns eine Nachricht und wir erstellen dir ein persönliches Angebot.
Unsere letzten Projekte

Referenzen die überzeugen

Sieh dir unsere bisherigen Projekte an und lasse dich von unserer Qualität überzeugen!

FAQ

Wir geben dir die Antworten die du gesucht hast